VW spendet Bora an Berufsschule Melsungen
Die Volkswagen AG hat der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen einen VW Bora gespendet.
Die Volkswagen AG hat der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen einen VW Bora gespendet. Damit würden den Auszubildenden nun drei Fahrzeuge mit jeweils unterschiedlichem technischen Entwicklungsstand zur Verfügung stehen, sagte Rudi Hupfeld, Obermeister der Innung des Kraftfahrzeug-Handwerks.
Neben dem VW Bora, der das Erlernen der herkömmlichen Technik ermöglicht, können die künftigen Fachkräfte ihr Know-how auch an einem Audi A3 mit erhöhter Technik und einem Mercedes mit einer hohen technischen Ausrüstung prüfen. „Alle drei Schulungsfahrzeuge sind für eine umfassende Ausbildung sehr wichtig, da Fahrzeuge aller Gattungen zur Reparatur in die Werkstatt kommen“, erläutert Hupfeld.
Stefan Kreher, Leiter der VW Coaching GmbH, und Klaus Walter Zschocke, Leiter der Kundendienstwerkstatt, haben die Spende an die Schule übergeben. Obwohl die Auszubildenden von Volkswagen normalerweise eine der Berufsschulen im Landkreis Kassel besuchen, komme auch ein großer Teil der Mitarbeiter aus dem Schwalm-Eder-Kreis, betonte Kreher. Deshalb sei die Fahrzeugspende nicht nur eine Bereicherung für die Berufsschule, sondern auch für Volkswagen, um die Präsenz in der Region weiter auszubauen.
(ID:383751)