VW zeichnet Top-Verkäufer aus

Redakteur: Dipl.-Päd. Gerd Steiler

110 Absolventen des „International Training Center“ erhielten in Wolfsburg ihre „Volkswagen-Diploma“. Das Dipolm ist die höchste Auszeichnung für Verkäufer der Marke Volkswagen.

Anbieter zum Thema

Volkswagen hat am Mittwoch seine besten internationalen Verkäufer mit dem „Volkswagen-Diploma“ ausgezeichnet. Während der feierlichen Verleihung in Wolfsburg erhielten 110 Absolventen des „International Training Center“ von Volkswagen ihre Urkunden und Trophäen. Wie der Hersteller am Donnerstag mitteilte, gingen die Zertifikate an Verkäufer der Marke Volkswagen aus Italien, Polen, Portugal, der Slowakei und den Kanarischen Inseln.

Der Weg zum Volkswagen-Diploma führt den Angaben zufolge über mehrere Stufen eines Qualifizierungssystems. Zunächst ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Assessment Center erforderlich, in dem der Kandidat sein Verkaufstalent unter Beweis stellt. Danach steht ein 15-tägiges Basistraining auf dem Programm, bei dem die Kompetenz des Verkäufers entwickelt sowie ein profundes Wissen über die Modellpalette vermittelt wird. Es folgt eine Weiterbildung in Themen wie Kundenbindung oder Akquise. Voraussetzung für den Erhalt des Volkswagen-Diploma ist zudem eine überdurchschnittliche Verkaufsleistung innerhalb von zwei Jahren.

„Das Diploma ist die höchste Auszeichnung für unsere Verkäufer. Als Markenbotschafter sind sie es, die die Kunden für unsere Produkte mit Qualität und Leidenschaft begeistern“, betonte Thorsten Jaede, Leiter Volkswagen Vertriebsstrategie und -entwicklung Europa.

Das „Internationale Training Center“ biete ein „herausragendes Qualifizierungsprogramm“, das weltweit eine einheitliche Kundenbetreuung bei allen Volkswagen-Vertriebspartnern gewährleiste. Das von Volkswagen entwickelte Programm wird laut Hersteller bereits in über 60 Ländern „erfolgreich“ eingesetzt. Weltweit seien mehr als 30.000 Verkäufer für die Marke Volkswagen im Einsatz.

(ID:309312)