Waschgeschäft: App-gewaschen
Die Uniti-Expo in Stuttgart ist die Leitmesse der europäischen Carwash-Branche. Auch dieses Jahr nutzten Anbieter wie Washtec, Otto Christ und Kärcher diese internationale Bühne, um ihre Neuentwicklungen erstmals dem Markt zu präsentieren.
Anbieter zum Thema

Die Idee isch gued!“ Fasziniert beobachtet ein dem Dialekt nach baden-württembergischer Messebesucher die wirbelnden grauen „K!Brush iQ“-Seitenbürsten der neuen Waschanlage von Kärcher. Sie bestehen aus bis zu sieben seitlich verschiebbaren Segmenten. Dadurch schmiegen sich die Walzen auch in voller Rotation fast bananenförmig an die bauchige Seitenkontur von modernen Crossover-Limousinen und SUVs. Sogar mit ambitioniert konturierten Fahrzeughecks hat Kärchers neue Walzentechnik keine Probleme.
Trotz der oft extrem schräg stehenden Heckscheiben erreichen die einzelnen Borstenstreifen vom Dach bis zur Stoßfängerunterkante mühelos jeden einzelnen Quadratzentimeter der Karosserie, auch unter den derzeit trendigen Heckklappenspoilern. Da am Messestand kein Wasser fließt, können die Zuschauer den Tanz der Borsten aus nächster Nähe beobachten – einige staunen schweigend, andere loben spontan: „Toll!“, „Gute Idee!“, „Wie machen die das?“
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden