Wechsel in der VREI-Führung

Redakteur: Andreas Grimm, Andreas Grimm

Mit dem Ausscheiden aus seinem aktiven Berufsleben zieht sich der langjährige Vorstand Siegfried Kronmüller auch aus der VREI-Leitung zurück. Nachfolger wird Mahle-Mann Arnd Franz.

Mit dem Ausscheiden aus seinem aktiven Berufsleben zieht sich der langjährige Vorstand Siegfried Kronmüller auch aus der VREI-Leitung zurück. Nachfolger wird Mahle-Mann Arnd Franz.

Die Mitgliederversammlung des Vereins freier Ersatzteilmarkt e.V. hat Arnd Franz zum Nachfolger des Mitbegründers und langjährigen Vositzenden des Vereins, Siegfried Kronmüller, gewählt. Kronmüller, derzeit noch Geschäftsführer der Schaeffler Automotive Aftermarket oHG, scheidet zum Jahresende aus dem aktiven Berufleben aus und hat als Konsequenz sein führendes Amt im VREI e.V. niedergelegt.

Neben Arnd Franz rückt Michael Söding von Schaeffler Automotive Aftermarket in das Steering Committee auf. Die weiteren Mitglieder des Leitungsorgans sind Winfried Hiebl (Johnson Controls), Alois Ludwig (ZF Services) und Norbert Neuhaus (NGK), die einstimmig wiedergewählt wurden. Der VREI e.V. Vorstand mit Thomas Fischer, Manfred Filko (ZF Trading - Stellvertreter), Rainer Friedriscyk (Elring Klinger - Schatzmeister) und Hans-Ulrich Heuser (Febi - Schriftführer) wurde ebenfalls einstimmig bestätigt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

Entwicklungen bei Automechanika und GVO

Stefan Kurzawski und Thomas Aukamm, die Verantwortlichen für die „Automechanika“ der Messe Frankfurt, informierten die Teilnehmer über den Stand der Vorbereitung und die geplanten Neuerungen bei der „Automechanika 2010“. Mit gezielten Maßnahmen wollen die Messe Frankfurt und der VREI e.V. die Attraktivität der führenden Fachmesse für die Inlandsbesucher aus Werkstatt und Handel weiter erhöhen und so viele weitere Besucher, speziell auch am Wochenende, zum Messebesuch in Frankfurt bewegen.

Der VREI-Vorstand gab zudem einen Überblick über den Stand der laufenden Projekte wie die „Maßnahmen gegen Produkt- und Markenpiraterie“ sowie das Stipendium beim Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen. Josef Frank, Director Aftermarket der CLEPA, dem europäischen Verband der Automobilzulieferer in Brüssel, berichtete über den aktuellen Stand zur GVO.

(ID:324273)