Weinstraße: Holger Krimmel ist Obermeister

Redakteur: Christoph Baeuchle

Die Kfz-Innung Deutsche Weinstraße hat einen neuen Vorstand: Obermeister ist Holger Krimmel, sein Stellvertreter Gerd Strasser. Damit tauschten die beiden Ehrenamtlichen ihre Ämter für die neue Amtsperiode.

Die Kfz-Innung Deutsche Weinstraße hat einen neuen Vorstand. Auf ihrer Versammlung haben die Mitglieder Holger Krimmel zum Obermeister und Gerd Strasser zu seinem Stellvertreter gewählt, wie die Innung mitteilte. Damit tauschten die beiden quasi ihre Ämter für die Periode bis 2015.

In seinem Jahresbericht hob Strasser vor allem auch die Entwicklung der Mitgliederzahl hervor: In den vergangenen Monaten konnte die Zahl der Mitglieder um 8 Betriebe auf nun 86 erhöht werden.

Über die wirtschaftliche Situation der Innung informierte Geschäftsführer Gerhard Teichmann. Die Haushaltslage sei ausgezeichnet, im laufenden Jahr werde den Mitgliedern ein Beitragsnachlass von 15 Prozent gewährt.

Die Abwrackprämie sei für das Kfz-Gewerbe ein zweischneidiges Schwert gewesen, so Strasser. Ein Teil der Autohändler hätten im vergangenen Jahr deutliche Umsatzsteigerungen erzielen können, die übrigen Händler zogen allerdings keinen Nutzen aus der staatlichen Subventionsmaßnahme.

(ID:345600)