Werkstätten können Diagnosetechnik leasen

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Der Werkstattausrüster Bosch hat eine Leasing-Aktion gestartet. Erstmals können Werkstätten über dieses Angebot ein Kombigerät für die Steuergeräte- und Abgasdiagnose erwerben.

Anbieter zum Thema

Bis zur Jahresmitte läuft eine Leasingaktion von Bosch.
Bis zur Jahresmitte läuft eine Leasingaktion von Bosch.
(Foto: Bosch)

Bis Ende Juni können Werkstätten Diagnosetechnik von Bosch in Form von Leasingpaketen zu speziellen Konditionen erwerben. Im Rahmen des Angebots sind KTS-Diagnosetester wie der KTS 540 bereits ab 3,50 Euro pro Tag erhältlich. Die monatliche Leasingrate für das Multimarkensystem KTS 570 SD mit Steuergeräte-Diagnosesoftware beträgt 117 Euro.

Das Angebot umfasst das Diagnosetester-Sortiment inklusive der KTS-Truck-Diagnosetester sowie Geräte der Fahrzeugsystem- und Emissionsanalyse, also AU-Tester. Die universelle Fahrzeugsystem-Analyse FSA 740 AU mit KTS 540 inklusive Esitronic-Software kann beispielsweise für 421 Euro monatlich geleast werden. Zur Auswahl stehen auch die KTS 9xx-Kombipakete inklusive der Diagnostics-Control-Unit DCU 220, dem neuen Tablet-PC.

Erstmals bezieht das Leasingangebot auch das Gerät BEA 750 Kombi mit ein. Das variable Abgasmesssystem von Bosch ist per Aktionsleasing mit einer monatlichen Rate von 191 Euro erhältlich. Detaillierte Informationen zu dieser Aktion halten die Bosch-Werkstattwelt im Internet oder der Großhandel bereit.

(ID:43840206)