Widmann + Müller eröffnet VW-Servicebetrieb in Aalen

Redakteur: Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Das VW-Autohaus Widmann + Müller mit Hauptsitz in Schwäbisch-Gmünd eröffnet am kommenden Montag einen neuen Servicezweigbetrieb in Aalen.

Das VW-Autohaus Widmann und Müller mit Hauptsitz in Schwäbisch-Gmünd eröffnet am kommenden Montag einen neuen Servicezweigbetrieb in Aalen. Wie die Online-Ausgabe der „Schwäbischen Post“ (Donnerstag) berichtet, werden dort künftig 20 Mitarbeiter tätig sein, elf davon wurden neu eingestellt.

Laut Geschäftsführer Bernd Widman investierte das Unternehmen „einen ordentlichen sechsstelligen Betrag“ in die technische Ausstattung sowie in den rund fünf Monate dauernden Um- und Ausbau der Gebäude. Die im VW-spezifischen Corporate Design gestaltete Service-Filiale beherbergt unter anderem elf Werkstatt-Arbeitsplätze (davon neun mit Hebebühne), zwei Dialogannahmeplätze inklusive Bremsenprüfstand und ein Teilelager. Betriebsleiter des neuen VW-Servicestandorts ist Dieter Landgraf.

In den jetzt generalüberholten und erweiterten Gebäuden war zuletzt der Solid-Gebrauchtwagenmarkt des Autohauses Widmann + Müller untergebracht.

Gut zwei Jahre nachdem das VW-Autohaus Maier im Dezember 2009 in Insolvenz ging, schließe das Autohaus Widmann + Müller mit dem Neubau die im VW-Servicenetz entstandene Lücke, heißt es in dem Bericht. „Wir haben uns in Abstimmung mit dem Wolfsburger Automobilhersteller dazu entschlossen, die Marke VW in unserer Firmengruppe zu stärken“, so Seniorchef Bruno Widmann gegenüber der Zeitung. Der Standort Aalen biete für die Marke VW großes Potenzial. Ob es künftig eine zusätzliche Audi-Service-Vertretung geben wird, sei derzeit noch offen.

Das im Jahr 1956 gegründete Autohaus betreibt den Angaben zufolge 14 Standorte in 4 Bundesländern und beschäftigt insgesamt fast 820 Mitarbeiter, davon 165 Azubis.

(ID:390497)