Wie Porsche auf Werkstatttests reagiert

Schlechte Ergebnisse in einem Werkstatttest sind für einen Premiumhersteller besonders unschön. Patrick Eheim, Leiter Aftersales, erklärt auf den Autoservicetagen 2017 in Würzburg, welche Konsequenzen Porsche daraus gezogen hat.

Patrick Eheim ist Leiter Aftersales bei der Porsche AG.
Patrick Eheim ist Leiter Aftersales bei der Porsche AG.
(Bild: Porsche)

Die Werkstatttester machen auch vor den Werkstatttoren der Porsche-Zentren nicht halt. Sie fahren beispielsweise mit präparierten 911er-Sportwagen in verschiedene Porsche-Vertragswerkstätten und -Niederlassungen zur Inspektion vor. Wie bei allen anderen Fabrikaten auch gibt es anschließend gute und weniger gute Resultate – mediale Schlagzeilen inklusive.

Viel wichtiger ist aber, was nach solchen Werkstatttests seitens des Herstellers und seitens der Händler passiert? Welche Konsequenzen leitet das Porsche-Servicenetz, sprich Hersteller und Händler, daraus ab? Mit welchen Servicestrategien lassen sich gute Testergebnissen erzielen bzw. schlechte Resultate vermeiden? Antworten auf diese und weitere Fragen, gibt Patrick Eheim, Leiter Aftersales bei der Porsche AG, auf den Autoservicetagen 2017 in Würzburg.

Autoservicetage 2016: Digitale Umsatzchancen
Bildergalerie mit 34 Bildern

Autoservicetage: Forum für Servicemanagement im Autohaus

Bei den Autoservicetagen am 5. Dezember 2017 in Würzburg treffen sich Inhaber, Geschäftsführer und Serviceleiter aus Autohäusern, um sich markenübergreifend rund um das Thema Servicemanagement auszutauschen. Das Motto für die diesjährige Veranstaltung lautet: „Die Macht der Bewerter: Was Werkstatttests und Onlinekommentare für Ihr Image bedeuten“.

Interessante Fachvorträge von Experten sind ebenso im Programm enthalten wie Best-Practice-Vorträge von Automobilunternehmern. Eine umfangreiche Branchenausstellung rundet das Angebot ab.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über ein brennendes Thema zu informieren, das im Autohausalltag meist wenig Aufmerksamkeit genießt, aber schwerwiegende Folgen haben kann, wenn man es vernachlässigt. Denn Sie wissen ja: Ein schlecht gelaufener Einzelfall kann blitzschnell das Image eines Betriebs ruinieren, weil heute im Internet die ganze Welt mitliest.

Melden Sie sich hier an zu den Autoservicetagen 2017

(ID:44790881)