WOW: Neues Diagnose-Update

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Der Künzelsauer Werkstattausrüster stellt Nutzern seiner Diagnosesysteme eine neue Softwareversion zur Verfügung. Sie soll viel Neues auch für ältere Modelle bieten.

Anbieter zum Thema

Mit dem Software-Updates 5.00.19 stehen WOW-Diagnosenutzern zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung.
Mit dem Software-Updates 5.00.19 stehen WOW-Diagnosenutzern zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung.
(Bild: WOW)

Einerseits bietet WOW in Form seines aktuellen Software-Updates 5.00.19 den Nutzern seiner Diagnosesysteme die Möglichkeit, zahlreiche neue Fahrzeuge warten und instandsetzen zu können. Andererseits hat das Unternehmen dabei auch ältere Modelle nicht aus den Augen verloren. Denn der deutsche Automobil-Fuhrpark wird immer älter und damit auch das, womit Werkstätten tagtäglich zu tun haben. Dieser Tatsache trägt die jetzt veröffentliche Software-Version Rechnung. So haben die Verantwortlichen zahlreiche Ergänzungen für Fahrzeugmodelle der Baujahre 2000 bis 2017 eingepflegt. Bei 33 Herstellern und 328 Modellen haben sie die Diagnosedatenbank erweitert und erneuert. Insgesamt 20.724 unterschiedliche neue Funktionen wurden dabei laut dem Anbieter integriert. Damit steigt die Anzahl der diagnostizierbaren Hersteller auf insgesamt 67 mit 1.240 Modellen.

Außerdem haben die WOW-Entwickler die Bedienerfreundlichkeit verbessert. Unter anderem sollen die neuen „Tooltips“ den Anwender unterstützen. Diese zeigen beim Navigieren des Mauszeigers über die Schaltfläche direkt die Kurzbeschreibung der entsprechenden Funktion an, ohne dass der Anwender diese durch Anklicken auswählen muss.

(ID:44794139)