ZDK-Broschüre Versicherung

Redakteur: Christoph Baeuchle

Der ZDK hat gemeinsam mit der Garanta Versicherungs-AG seine Broschüre „Welche Versicherungen braucht ein Kfz-Betrieb?“ überarbeitet.

Der ZDK hat gemeinsam mit der Garanta Versicherungs-AG, dem berufsständischen Versicherer des Kfz-Gewerbes, seine Broschüre „Welche Versicherungen braucht ein Kfz-Betrieb?“ überarbeitet. Die aktualisierte Publikation können Innungsmitglieder kostenlos im Werbemittelshop unter www.kfz-meister-shop.de bestellen. Für Interessierte, die nicht Mitglied in der Verbandsorganisation sind, kostet die Broschüre fünf Euro.

In der knapp 40 Seiten starken Broschüre beleuchtet der ZDK die für einen Kfz-Betrieb möglichen Versicherungen. Bei der Entscheidung für Versicherungen gilt grundsätzlich die Faustregel:

  • Was die Existenz gefährdet, muss versichert werden.
  • Was den reibungslosen Alltag behindert, soll versichert werden.
  • Was „schmerzlos“ aus der Portokasse bezahlbar ist, braucht nicht versichert zu werden.

Die Broschüre bietet Kfz-Betrieben einen umfassenden Überblick über die im Kfz-Gewerbe abschließbaren und empfehlenswerten Versicherungen. Neben ausführlichen Informationen zu betriebsbezogenen (Einzel- oder Multi-Risk-) Versicherungen liefert die aktualisierte sechste Auflage auch Hinweise für den Kunden, zur „D & O“-Versicherung, Rechtsschutzversicherung sowie zur Altersvorsorge von Unternehmern, Familienangehörigen und Mitarbeitern.

(ID:389038)