ZDK-Plakat: Gefährliche Arbeitsstoffe

Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Der ZDK hat das Plakat „Allgemeine Handlungsanleitung für den sicheren Umgang mit gefährlichen Arbeitsstoffen“ überarbeitet.

Der ZDK hat das Plakat „Allgemeine Handlungsanleitung für den sicheren Umgang mit gefährlichen Arbeitsstoffen“ überarbeitet. Anlass dafür seien gesetzliche Änderungen gewesen, teilte der Verband mit.

Das Global Harmonisierte System zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien (GHS), das Ende 2008 eingeführt wurde, wirkt sich wie folgt aus: Einerseits werden Unterschiede in den international existierenden Systemen der Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien aufgehoben. Andererseits hat es Standards in der Arbeitssicherheit, im Gesundheits-, Umwelt- und Verbraucherschutz, bei Tätigkeiten mit Gefahrstoffen sowie beim Transport gefährlicher Güter weiterentwickelt.

Das Plakat, das im Zuge der Überarbeitung in „Allgemeine Handlungsanleitung für den sicheren Umgang mit gefährlichen Arbeitsstoffen“ umbenannt wurde, kann für 9,90 Euro beim Werbemittelservice Deutsches Kfz-Gewerbe bestellt werden.

(ID:356093)