Zwei neue Niederlassungsleiter bei BMW
Detlef Schmelz tritt in Dortmund die Nachfolge von Gotthold Heim an. Die Nürnberger Werksvertretung leitet künftig Ralf Schepull. Sein Vorgänger Peter Mey arbeitet inzwischen in gleicher Funktion in München.
Anbieter zum Thema

Zwei BMW-Niederlassungen stehen ab September unter neuer Führung. Wie der Münchener Autobauer am Freitag mitteilte, übernimmt in Dortmund künftig Detlef Schmelz das Ruder. In Nürnberg hat künftig Ralf Schepull das Sagen.
Detlef Schmelz ist seit mehr als 30 Jahren für BMW tätig und startete seine Laufbahn als Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Niederlassung Bonn. Nach Positionen in verschiedenen deutschen Niederlassungen leitete Schmelz zuletzt den Verkauf gebrauchter Automobile im Niederlassungsverbund Sachsen sowie die BMW-Filiale am Werk Leipzig. Er folgt auf Gotthold Heim, der bereits im Juni die Leitung der Niederlassung Kassel übernommen hat.
Ralf Schepull arbeitet seit 29 Jahren für BMW. Er begann seine Laufbahn als Auszubildender zum Detailhandelskaufmann bei BMW in der Schweiz und bekleidete dort anschließend verschiedene Positionen. 1996 wechselte er in die Unternehmenszentrale nach München. Den Niederlassungsbetrieb kennt Schepull aus seiner Zeit als Gesamtverkaufsleiter in den Niederlassungen Hannover und München. Zuletzt leitete er die weltweite Markenkommunikation von Mini. Sein Vorgänger an der Spitze der Niederlassung Nürnberg war Peter Mey, der inzwischen die Münchener Werksvertretung leitet.
(ID:42275624)