Vibe Moves You 40.000 vollelektrische Auto-Abos als Ziel

Von Julia Mauritz 4 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Nach fünf Jahren Erfahrung auf dem österreichischen Heimatmarkt wagt Vibe Moves you den Schritt nach Deutschland. Punkten will der neue Player unter anderem mit einem USP: dem Abo von gebrauchten E-Autos.

Martin Rada (li.), Geschäftsführer des Auto-Abo-Anbieters Vibe, und Christian Clerici, Head of Content & Creation, haben ehrgeizige Ziele in Deutschland. (Bild:  Vibe Moves You)
Martin Rada (li.), Geschäftsführer des Auto-Abo-Anbieters Vibe, und Christian Clerici, Head of Content & Creation, haben ehrgeizige Ziele in Deutschland.
(Bild: Vibe Moves You)

Seinen offiziellen Marktstart in Deutschland im Rahmen der Münchner IAA hatte der österreichische Auto-Abo-Anbieter Vibe Moves You medienwirksam inszeniert: Nach einer gut vierstündigen Fahrt mit einem vollelektrischen DS N°8 von der Unternehmenszentrale in Wien in die Münchner Landeshauptstadt übergab der als Moderator bekannte Content & Creation-Chef von Vibe, Christian Clerici, das Fahrzeug an den ersten deutschen Abo-Kunden.

Zum ersten Kooperationspartner DS Automobiles sollen sich in den kommenden Monaten zahlreiche weitere gesellen. Ab 2026 will Vibe mit seinem Angebot deutschlandweit auf Kundenfang gehen: „Deutschland ist der Schlüsselmarkt für Europa. Wir sind gekommen, um zu bleiben“, bekräftigt Geschäftsführer Martin Rada seine Ambitionen.