ADAC-Pannenstatistik: Das sind die zuverlässigsten Autos

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Darum blieben die Autos liegen

Batteriedefekt ist nach wie vor der häufigste Grund, warum Autofahrer den ADAC zu Hilfe rufen. Laut der Auswertung versagt die Batterie am häufigsten zwischen dem fünften und sechsten Jahr. Das entspreche der durchschnittlichen Lebensdauer einer Batterie.

Reifenprobleme machen sechs Prozent aller Pannen aus. Hier zeichnet sich dem ADAC zufolge ein Trend ab. Der Grund dafür: Immer mehr Fahrzeuge haben kein Reserverad mehr, sondern nur noch ein Repair-Kit an Board. Das hält viele offenbar davon ab, selbst Hand anzulegen.

(ID:46562491)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung