Auto Domicil kauft Peugeot Bremen
Peugeot gibt seine Bremer Niederlassung an Auto Domicil ab. Die Gruppe hatte bereits die Citroën-Niederlassung in der Hansestadt gekauft. Und die nächste Übernahme ist bereits geplant.
Anbieter zum Thema

Nun ist es offiziell: Wie »kfz-betrieb« bereits vermeldet hat, übernimmt die Autohaus-Gruppe Auto Domicil die Bremer Niederlassung von Peugeot. Damit hat der schwäbische Autohändler, der einer der größten Citroën-Händler ist, eine neue Marke im Portfolio.
„Weiteres Wachstum an neuen Standorten ist unsere erklärte Strategie für die kommenden Jahre. Dabei soll in Zukunft auch die Marke Peugeot eine wichtige Rolle spielen“, erklärt Mathias R. Albert, Vorsitzender der Auto Domicil Gruppe. Gespräche laufen bereits über die Übernahme der Peugeot-Niederlassungsstandorte in Saarbrücken und Völklingen.
Der Bremer Peugeot-Standort firmiert ab November unter dem Namen Auto Domicil Weser-Ems. Die Geschäfte leitet Dominik Giovanelli, der bereits für die von Auto Domicil jüngst übernommene Citroën-Niederlassung in Bremen verantwortlich ist. Er war bis 2007 Seniorverkäufer bei der Peugeot-Niederlassung Rhein-Neckar. Im nächsten Jahr soll der neue Auto-Domicil-Betrieb 550 Neuwagen der Löwenmarke verkaufen.
Die Auto Domicil Gruppe verfügt derzeit über insgesamt neun Standorte in Nürnberg (ehemalige Citroën-Niederlassung), Albstadt-Ebingen, Böblingen, Mengen, Reutlingen, Sigmaringen, Klagenfurt/Österreich und zwei in Bremen. Insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 160 Mitarbeiter. Für das Jahr 2015 ist ein Gesamtabsatz von über 3.000 Neuwagen geplant.
(ID:43043925)