Fahrzeugvertrieb
Auto Empire steuert mit einer eigenen Software alles
Anbieter zum Thema
Der freie Handelsbetrieb Auto Empire Trading in Butzbach vermarktet junge Gebrauchtwagen weltweit. Das funktioniert dank einer durchdachten E-Commerce-Strategie und eines selbst entwickelten, umfassenden Warenwirtschaftssystems.
Wundern Sie sich nicht, wenn Sie einen Kennzeichenverstärker von Auto Empire Trading in Surinam oder auf Island entdecken. Das Butzbacher Unternehmen verkauft seine Fahrzeuge aus Hessen in die ganze Welt. In 50 verschiedene Länder hat das Team schon Fahrzeuge geliefert. Digitaler Fahrzeugverkauf ist die Paradedisziplin des freien Händlers, der pro Jahr rund 1.500 junge Gebrauchtwagen verkauft.
Autos sind in erster Linie Handelsgut
Den Großteil der Fahrzeuge (62 %) verkauft das 13-köpfige Team innerhalb Deutschlands, 52 Prozent davon an Privatkunden – aber nur einen ganz geringen Teil an Endkunden in der Region. Das ist Bestätigung genug für die Geschäftsführer Sükür und Kudret Acikgöz, dass ihre Unternehmensstrategie aufgeht. Die nüchternen Rechner und kühlen Strategen sehen Autos in erster Linie als Handelsgut, wie Sükür Acikgöz erklärt. Sie mögen schöne Autos, aber der Handel damit ist nicht emotional aufgeladen. Als angehende Betriebswirtschaftler griffen sie ihrem Bruder unter die Arme, als der einen Autohandel eröffnete. Heute sind sie die Macher und setzen auf ein Team, das – ebenso wie sie – größtenteils branchenfremd ist.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen