Auto-Scholz-AVS angelt sich Kunden mit Onlineclips

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Damit das Onlineteam einen Anreiz hat, möglichst schnell und umfassend auf Kundenanfragen einzugehen, hat sich Auto-Scholz-AVS ein eigenes Provisionssystem überlegt. Das Internetvertriebsteam wird an der Provision zu jedem per Online-Lead verkauften Fahrzeug beteiligt. Dies soll auch im Verkaufsteam insgesamt die Sensibilität dafür steigern, von welcher Bedeutung der Onlinevertrieb ist.

Auto-Scholz-AVS tut aber auch einiges, um den Erfolg im Onlinevertrieb sicherzustellen. Teil davon ist die Auswertung im Nachhinein, wie das Internetteam Anfragen bearbeitet hat. Hierfür werden alle in einem Zeitraum eingegangenen Leads ausgewertet. Ergänzend lässt das Autohaus über ein Callcenter die Zufriedenheit von Kunden mit der Onlinebetreuung erfassen. Hier definierte Auto-Scholz AVS eigene Kennzahlen für Beratungsdauer und Beratungsqualität.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Auch Händlerbewertungen über Onlinebörsen, Facebook oder Google geben dem Autohaus Aufschlüsse über die Zufriedenheit der Kunden. Social-Media-Beauftragte und Internetvertriebsteam haben auch dies auf dem Schirm.

Auto-Scholz-AVS mit seinen rund 360 Mitarbeitern (Altersdurchschnitt: 38 Jahre) ist Teil der fränkischen Autohaus-Gruppe Scholz/Pickel. Das Unternehmen sitzt im östlichen Thüringen mit Standorten unter anderem in Jena und Gera und trägt rund ein Viertel zum Gruppenumsatz von fast 500 Millionen Euro bei.

(ID:45636082)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung