Bayer eröffnet neues K&L-Zentrum in Kassel

Redakteur: Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

In nur acht Monaten Bauzeit entstand in Kassel eine 1.800-Quadratmeter-Halle, in der das Göttinger Unternehmen K&L- sowie Servicearbeiten anbietet. Dieser „Alles-aus-einer-Hand-Service“ ist insbesondere für Leasinggesellschaften attraktiv.

Anbieter zum Thema

Im September 2013 feierte das neue Karosserie- und Lackzentrum Bayer in Kassel Eröffnung.
Im September 2013 feierte das neue Karosserie- und Lackzentrum Bayer in Kassel Eröffnung.
(Foto: Wenz)

Schadensteuerer und Leasinggesellschaften machen einen Großteil der Kundschaft des Karosserie- und Lackierzentrums Bayer aus. Das Göttinger Unternehmen wurde immer wieder gefragt, ob es nicht auch einen Betrieb in Kassel eröffnen wolle, denn viele der Kunden sind in diesem Großraum ansässig.

Und das von Cemil Bayer 1969 in Göttingen gegründete Unternehmen hat sich im Lauf der Jahre einen ausgezeichneten Ruf bei den Kunden erarbeitet. Nicht zuletzt deshalb, weil Cemil Bayer von Anfang an auf ein umfassendes Angebot setzte, das heißt, er bot seinen Kunden neben den Karosserie- und Lackarbeiten auch den Service an. Gerade für Leasinggesellschaften ist so ein „Alles-aus-einer-Hand-Service“ besonders wichtig. Denn diese wollen sich in der Regel nur mit einem Dienstleister auseinandersetzen müssen.