BCA kooperiert mit Porsche-Zentrum Niederrhein
Mit der Auktionsplattform hat der Porsche-Händler einen zusätzlichen Vertriebskanal geöffnet. Er soll nationale und internationale Käuferkreise erschließen.
Anbieter zum Thema

BCA versteigert künftig monatlich Leasingrückläufer und Inzahlungnahmen des Porsche-Zentrums Niederrhein. Zur Premierenversteigerung am 18. Februar 2014 ab 11 Uhr stehen 100 Fahrzeuge bereit.
Darüber hinaus sollen Porsche-Zentren ihre Ober- und Luxusklassefahrzeuge in Zukunft monatlich in eine sogenannte „Porsche-Exklusiv-Auktion“ einliefern, die BCA für seine Kunden in ganz Europa öffnet. Neben gebrauchten Porsche sollen auch andere exklusive Automarken wie Lamborghini, Ferrari, Maserati, Aston Martin, Land Rover, Jaguar, Mercedes Benz, BMW und Audi zur Versteigerung angeboten werden.
Frank Burbach, Verkaufsleiter des Porsche-Zentrums Niederrhein, hat sich wegen des IT-Systems für die Vermarktung bei BCA entschieden: „Wir sind überzeugt, dass das BCA-System eine auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Plattform bereithält.“ Mit dem IT-System des Auktionsunternehmens lässt sich die Vermarktung der einzelnen Fahrzeuge exakt verfolgen. Die Kombination aus bestmöglicher Vermarktung, aussagekräftigem Reporting und Revisionssicherheit habe, so Burbach, den Ausschlag für die Zusammenarbeit gegeben. Andreas Zimmermann, Key-Account-Manager bei BCA, ergänzt: „Unser Service stellt nicht nur die Prozesse bei der Ein- und Aussteuerung der Fahrzeuge sicher, sondern ermöglicht Porsche auch die Erschließung zusätzlicher nationaler und internationaler Käuferkreise.“
(ID:42510191)