BMW-M-Entwickler wechselt zu Hyundai

Von Andreas Wehner

Anbieter zum Thema

Albert Biermann ist bei dem koreanischen Autokonzern künftig für die Entwicklung neuer Hyundai- und Kia-Hochleistungsmodelle verantwortlich.

Albert Biermann(Foto:  Hyundai)
Albert Biermann
(Foto: Hyundai)

Albert Biermann wird am 1.April 2015 Entwicklungschef für Hochleistungsfahrzeuge im Hyundai-Konzern. Im Forschungs- und Entwicklungszentrum der Hyundai Motor Group im koreanischen Namyang wird Biermann künftig für die Entstehung neuer Hyundai- und Kia-Hochleistungsmodelle verantwortlich sein, wie der Hersteller am Dienstag mitteilte. Zudem verantworte Biermann überseeische Entwicklungsprojekte, deren Ziel es sei, die Fahreigenschaften, das Handling und die Sicherheit aller Fahrzeuge im Produktionsprogramm zu optimieren, heißt es weiter.

Die Koreaner streben nach eigenen Angaben eine Spitzenposition im Bereich Handling und Fahrdynamik an. Zudem soll das Engagement von Hyundai bei der Rallyeweltmeisterschaft (WRC) gestärkt werden, indem die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen den Entwicklungsabteilungen für Straßen- und Rallyefahrzeuge ausgebaut wird.

Albert Biermann war bislang stellvertretender Leiter der Entwicklungsabteilung für BMW M Automobile und BMW Individual in Deutschland.

(ID:43136854)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung