Caravans unter dem Hammer
Autobid.de hat sein Portfolio erweitert: Seit Beginn des Jahres versteigert das Unternehmen neben Gebrauchtwagen, Nutz- und Sonderfahrzeugen nun auch Caravans und Wohnmobile.
Anbieter zum Thema

Autobid.de, eine Marke der Auktion & Markt AG, bringt nach eigenen Angaben europaweit täglich bis zu 1.500 Fahrzeuge unter den Hammer – online oder live in einem der acht Auktionszentren in Deutschland. Der Angebotsschwerpunkt liegt auf den Marken BMW, Volkswagen und Audi; zunehmend ergänzen auch weitere Pkw-Marken, Typen und Modelle das Portfolio. Daneben versteigert Autobid.de auch Flughafen- und Kommunalfahrzeuge wie Großflächenmäher, Stromerzeuger oder Seitenkipper – und neuerdings auch Caravans und Wohnmobile.
Den Auftakt zur neuen Auktionsreihe bildeten Anfang Februar zehn Wohnwagen von Tabbert. Diese waren zum Teil aus gewerblicher Nutzung; einige mit Spezialgrundrissen. Das Ergebnis aus dieser ersten Auktion konnte sich sehen lassen: Immerhin wurden fünf der zehn Wohnwagen verkauft. „Für den Anfang und für so eine spezielle Ware kein schlechtes Ergebnis“, freut sich Uwe Brandenburger, stellvertretender Vertriebsleiter von Autobid.de.
(ID:44524966)