Neue Modelle
China-Importeur Indimo will beim Absatz deutlich zulegen
Anbieter zum Thema
Mit günstigen Verbrennern aus China ist der Privatimporteur auf Wachstumskurs. Jetzt kommen neue Modelle zu den deutschen Vertriebspartnern. Die Verkaufszahlen sollen 2024 im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigen.
Der auf chinesische Fahrzeuge unterschiedlicher Marken spezialisierte Importeur Indimo will im laufenden Jahr seine Auslieferungen deutlich steigern. 2023 hatte das Unternehmen rund 5.800 Fahrzeuge seiner unterschiedlichen Marken ausgeliefert. „Für 2024 gehen wir von 10.000 bis 11.000 Einheiten aus“, sagte Indimo-Geschäftsführer Thomas Schelsky im Gespräch mit »kfz-betrieb«.
Hauptgrund für die Zuversicht sind neue und zusätzliche Modelle. Über den Fahrplan für das laufende Jahr hatte Indimo seine Partner Ende Januar auf seiner ersten Händlertagung informiert: 240 Teilnehmer aus rund 120 Betrieben waren ins hessische Bad Salzschlirf gekommen.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen