Daimler führt Gebrauchtbusmarke ein
Daimler Busses führt alle Aktivitäten von Mercedes-Benz und Setra rund um Gebrauchtbusse unter der neuen Marke „Busstore“ zusammen.

Daimler Busses bündelt das europäische Gebrauchtbusgeschäft von Mercedes-Benz und Setra unter der neuen Marke Busstore. Dies verkündete Dr. Bernhard Neef, Leiter des europäischen Gebrauchtbus-Geschäfts, bei der ersten Busstore-Show in Neu-Ulm am letzten Februarwochenende.
Schon heute wickelt der Konzern 2.000 Fahrzeuge über seine Busfilialen ab. Dazu zählen neben dem deutschen Zentrum in Neu-Ulm noch 14 weitere Standorte sowie drei Verkaufsstützpunkte in West- und Mitteleuropa. Daimler hat die Betriebe in unmittelbarer Nähe zu einem Servicestützpunkt seiner Dienstleistungsmarke Omniplus angesiedelt. Über das Netzwerk können Interessenten ihren Wunsch-Omnibus europaweit suchen.
Mit 1.300 Besuchern lag die Fachmesse zwar leicht unter den Erwartungen des Veranstalters, was aber die Kauffreude nicht schmälerte: 60 der 200 ausgestellten Fahrzeuge wechselten während der Messe den Besitzer.
(ID:42559933)