Die großen Autohändler: Senger
Nach einem schnellen Wachstum durch zahlreiche Firmenübernahmen geht es für die Senger-Gruppe jetzt darum, eine einheitliche, schlagkräftige, effektive und gut miteinander verzahnte Automobilhandelsgruppe zu bilden.

Die Zahl ist lang: 1.200.000.000. Soviel Umsatz in Euro hat die Senger Gruppe in diesem Jahr auf ihrem Gruppenkonto. Über 7.000 mehr verkaufte Fahrzeuge und über 700 neue Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahr haben dem Unternehmen zum Sprung in den zehnstelligen Euro-Bereich verholfen.
Starkes Wachstum in den vergangenen Jahren
Dieser Wert ist das Ergebnis zahlreicher Firmenübernahmen, die Andreas Senger in den vergangenen vier Jahren als geschäftsführender Gesellschafter angeführt hat. „Das Wichtigste ist die Weitergabe von Informationen. Die Mitarbeiter dürfen sich zu keiner Zeit unsicher sein. Das gilt während des Übernahmeprozesses genauso wie im laufenden Tagesgeschäft“, betont er.Daher war es in den neu erworbenen Betrieben für Senger immer das Ziel, erfahrene und motivierte Führungskräfte zu binden, um für die Mitarbeiter Stabilität zu schaffen.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden