Dirk Bott verlässt Volvo Deutschland

Redakteur: Julia Mauritz

Stühlerücken beim Kölner Importeur: Der bisherige Vertriebsleiter Dirk Bott kümmert sich ab sofort um das Vorankommen der schwedischen Premiummarke in China. Bernhard Bauer übernimmt seine Aufgaben.

Anbieter zum Thema

Nach knapp zwei Jahren, in denen Dirk Bott als Mitglied der Geschäftsleitung von Volvo Car Germany den Vertrieb in Deutschland verantwortete, verlässt der Manager den Kölner Importeur – nicht jedoch das schwedische Unternehmen. Ab sofort übernimmt Bott die Aufgabe des Vice President Business Development China.

Bernhard Bauer, der seit Februar 2010 die Geschicke von Volvo in Deutschland als Geschäftsführer lenkt, übernimmt die Leitung des Vertriebs in Personalunion.

Der 44-jährige Geschäftsführer hatte den deutschen Volvo-Vertrieb als Mitglied der Geschäftsleitung bereits von 2003 bis 2007 geleitet, bevor er als Präsident der Volvo Vertriebsregion East Central Europe nach Wien entsendet worden war.

Der 43-jährige Betriebswirt Dirk Bott hatte seine Karriere 1993 im Produktmanagement von Volvo Car Germany begonnen, verantwortete dann weltweit den Bereich Military Sales für die PAG-Gruppe und war anschließend drei Jahre als Director Product Marketing und Volume Strategy im Volvo Mutterhaus in Schweden tätig.

In den USA übernahm er anschließend die Position des Vice President Brand Business and Product Strategy, bevor er 2008 nach Deutschland zurückkehrte.

(ID:349158)