Führungsakademie-Sylt: Nicht alle ticken gleich
Mit sieben Schritten zu mehr Kundenzufriedenheit: Während eines zweitägigen Seminars lernen die Teilnehmer, wie sie im Automobilservice ihre Kunden wirklich zufriedenstellen.
Anbieter zum Thema

Ein Mitarbeiter füllt bei der Inspektion den Ad-Blue-Tank des Kundenfahrzeugs auf. Dabei verschüttet er ein wenig von der Chemikalie im Kofferraum. Daraufhin löst die kriechfähige Chemikalie Fehlermeldungen in der Bordelektronik aus. Sie läuft in Kabelbäume und Steuergeräte und verursacht einen hohen Sachschaden. Die Autohersteller bezeichnen solche Fälle als „Schaden mit Gewalteinwirkung“ und verweigern selbst bei Fahrzeugen mit Garantie die Kostenübernahme. Konsequenz: Das Autohaus bleibt auf den Kosten sitzen, zudem ist der Kunde äußerst verärgert.
Anhand dieses extremen Beispiels skizzierte Referent Kurosch Rahbari beim Seminar der Führungsakademie-Sylt eine Situation im Service, bei der aus einem vermeintlich kleinen Fehler ein großes Problem wird. „Wenn nur an einer Stelle ungenau gearbeitet wird, muss das Unternehmen mit einer reduzierten Kundenzufriedenheit rechnen“, stellte der Kfz-Meister klar.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden