IAA Transportation Gecko Magic Way – Elektrotransporter aus China

Von Andreas Wehner 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Der junge chinesische Hersteller Gecko Motors will ab dem kommenden Jahr am europäischen E-Transporter-Markt partizipieren.

Der chinesische Anbieter Gecko Motors will seinen Elektro-Van Magic Way schon im kommenden Jahr ausliefern.(Bild:  Wehner - VCG)
Der chinesische Anbieter Gecko Motors will seinen Elektro-Van Magic Way schon im kommenden Jahr ausliefern.
(Bild: Wehner - VCG)

Der junge chinesische Hersteller Gecko Motors will ab dem kommenden Jahr seinen Elektrotransporter Magic Way in Europa verkaufen. Auf der IAA Transportation in Hannover stellte das Unternehmen das Fahrzeug jetzt erstmals vor.

Der Magic Way ist in vier Karosseriegrößen (zwei Radstände, drei Höhen) mit einem Ladevolumen von 7,1 bis 11,1 Kubikmetern und einer Nutzlast von bis zu 1.787 Kilogramm erhältlich. Neben einer reinen Elektro-Variante kündigte Gecko auch eine Version mit Range Extender an, für die der Hersteller eine Reichweite von bis zu 1.000 Kilometer verspricht. Detaillierte Angaben existieren noch nicht.