Gebrauchtwagenzentrum Hahn-Gruppe will an neuem Standort jährlich rund 1.500 Autos verkaufen

Von Christoph Seyerlein

Anbieter zum Thema

Nachdem der bisherige Standort in Pforzheim zu klein wurde, hat die Hahn-Gruppe nun einen neuen Platz für ihr Gebrauchtwagenzentrum gefunden. Auf dem Gelände in Niefern-Öschelbronn hat der Volkswagen-Markenhändler viel vor.

Für rund 300 Fahrzeuge bietet das neue Gebrauchtwagenzentrum der Hahn-Gruppe nahe Pforzheim Platz.(Bild:  Hahn-Gruppe)
Für rund 300 Fahrzeuge bietet das neue Gebrauchtwagenzentrum der Hahn-Gruppe nahe Pforzheim Platz.
(Bild: Hahn-Gruppe)

Die Hahn-Gruppe befindet sich weiter auf Expansionskurs. Wie das Fellbacher Unternehmen am Freitag mitteilte, hat es ein neues Gebrauchtwagenzentrum in Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim eröffnet. Der Händler will dort Fahrzeuge aller Marken, insbesondere junge „Welt-Auto“-Modelle der Marken VW, Skoda und Seat vermarkten. Aber auch „Outlet-Fahrzeuge“ für weniger als 5.000 Euro soll es dort geben. Als Ziel hat sich Hahn einen jährlichen Absatz von rund 1.500 Einheiten gesetzt.

Auf dem 7.500 Quadratmeter großen Gelände finden über 300 Fahrzeuge Platz. Damit ist der Standort deutlich größer als der bisherige in der Pforzheimer Habermehlstraße. Vom Umzug und dem damit erweiterten Platzangebot sollen auch die Neuwagenbetriebe der Hahn-Gruppe in Pforzheim mit ihren Marken Volkswagen, Skoda, Seat und Cupra profitieren.