Da die Urlaubsmesse CMT wegen Corona in diesem Jahr ausfällt, schaltete die Hahn-Gruppe im Januar eine virtuelle „Camping World“ live. Welche Erfahrungen das Unternehmen damit macht.
Zielgruppe sind Kommunen, Handwerker oder Gartenbaubetriebe: Die Hahn-Gruppe in Fellbach erweitert ihr Markenportfolio um die neue E-Transportermarke Tropos. Hinter dieser steht ein bekannter Name.
Nachdem der bisherige Standort in Pforzheim zu klein wurde, hat die Hahn-Gruppe nun einen neuen Platz für ihr Gebrauchtwagenzentrum gefunden. Auf dem Gelände in Niefern-Öschelbronn hat der Volkswagen-Markenhändler viel vor.
Digitaler Showroom statt hybrider Messeauftritt: Corona macht die Hahn-Gruppe auch im Reisemobil-Bereich erfinderisch. Von ihrem virtuellen Showroom, der am Samstag live geht, versprechen sich die Fellbacher viel.
Im Streit mit seiner Schwester Claudia hatte Steffen Hahn vergangenen Sommer seinen Posten als Geschäftsführer von Hahn Automobile niedergelegt. Schon im Herbst gab er allerdings sein Comeback. Nun ist er alleiniger Gesellschafter der großen Volkswagen-Handelsgruppe.
Im Juli hatte der Rückzug Steffen Hahns aus der Hahn-Gruppe für Schlagzeilen gesorgt. Hintergrund: Ein Streit mit seiner Schwester Claudia. Nun hat der Fall allem Anschein nach eine Wendung genommen.
Neben Göppingen, Pforzheim und Weinstadt ist die Hahn-Gruppe nun auch in Esslingen mit Seat aktiv. Das Unternehmen schließt damit für die Marke einen Open Point. Los geht es mit einem Pop-up-Store, ein kompletter Neubau ist aber bereits in Planung.
Überraschender Wechsel bei einem der größten VW-Händler Deutschlands: Die Hahn-Gruppe verkündet den Rückzug von Steffen Hahn aus der operativen Geschäftsführung. Die Gründe für den Schritt liegen wohl bei den Gesellschaftern.
In Sindelfingen betreibt die Hahn-Gruppe ab sofort ihren und Porsches ersten Pop-up-Store in Deutschland. Mittelfristig will sich das Handelsunternehmen bei jenem Konzept aber nicht auf die Sportwagenmarke beschränken.
Durch die Corona-Krise erlebt die Videoberatung eine Konjunktur. Die Hahn-Gruppe hat damit schon vor Jahren begonnen. Das Privatkundengeschäft hatte sie dabei zunächst nicht im Blick, startet dort jetzt aber durch – und auch an anderer Stelle.