Die Anteilnahme der Automobilbranche am Schicksal der Menschen in der Ukraine ist ungebrochen. Auch acht Monate nach Kriegsbeginn werden noch immer Hilfsgelder übergeben. »kfz-betrieb« berichtet an dieser Stelle fortlaufend über die Aktionen.
Dem Unternehmer Steffen Hahn ist es ein großes Bedürfnis, sich sozial zu engagieren und die Menschen in der Ukraine mit der Spendenaktion seines Autohauses zu unterstützen.
(Bild: Hahn-Gruppe)
Auch Monate nach Kriegsbeginn ist die humanitäre Hilfsbereitschaft für die Opfer des russischen Angriffskrieges hoch. Das soll so bleiben. Darum engagiert sich die Hahn-Gruppe mit einer Podcast-Kooperation und einer eigenen Spendenaktion.
Für jedes verkaufte E-Auto spendete das Autohaus aus Fellbach 150 Euro an den Verein „Süd-West-Sonne für die Ukraine“. Auch die Beschäftigten der Hahn-Gruppe beteiligten sich. Insgesamt kamen bisher gut 10.000 Euro zusammen. Die Spendenaktion läuft weiter und der Stand ist live abrufbar. Damit soll die Arbeit des Vereins, der Hilfsgüter und deren Transporte organisiert, unterstützt werden. Als Familienunternehmer liegt dem geschäftsführenden Gesellschafter der Hahn-Gruppe, Steffen Hahn, das soziale Engagement der Firma sehr am Herzen: „Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich sozial zu engagieren und im Rahmen der Möglichkeiten der Hahn-Gruppe einen Beitrag zu leisten, um in Not geratene Menschen zu unterstützen.“
Die Hahn-Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche-Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Etwa 1.750 Mitarbeiter, davon rund 220 Auszubildende, sind bei der Hahn-Gruppe beschäftigt.
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