Krieg in Osteuropa

Kfz-Branche organisiert weiter Hilfen für die Ukraine

< zurück

Seite: 6/20

Anbieter zum Thema

Kfz-Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz rufen zu Sammelaktionen auf

Unter dem Motto „Gemeinsam stark – Verbandskästen für die Ukraine“ rufen die Kfz-Landesverbände Hessen und Rheinland Pfalz ihre Innungsbetriebe dazu auf, Verbandskästen-Sammelaktionen durchzuführen. In der Ukraine wird weiterhin dringend Verbandsmaterial benötigt. Gespendet werden können auch solche Verbandskästen, deren Ablaufdatum bald erreicht ist.

„Wir empfehlen, die Verbandskästen direkt bei einer örtlichen Sammelstelle für Hilfsgüter zum Transport in die Ukraine abzugeben. Diese Materialien werden dort dringend benötigt, und das Kfz-Gewerbe kann damit eine wertvolle Unterstützung leisten“, sagt Gerald Weil, Vorstandsmitglied des Landesverbands Hessen für Öffentlichkeitsarbeit.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 18 Bildern

Unterstützung für solche Sammelaktionen bietet der ZDK mit kostenfreien, druckfähigen Plakatvorlagen und einem Banner für die digitale Kommunikation. Beides ist im Kfz-Meistershop erhältlich.

„Viele Menschen in der Ukraine haben schon alles verloren. Wir müssen helfen, wo wir können“, so der Geschäftsführer des hessischen Kfz-Verbands Joachim Kuhn.

(ID:48069303)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung