Krieg in Osteuropa

Kfz-Branche organisiert weiter Hilfen für die Ukraine

< zurück

Seite: 17/20

Anbieter zum Thema

Autohaus Kunzmann spendet 20.000 Euro für Hilfsgüter

Unter dem Motto „Kunzmann hilft: jetzt!“ engagiert sich der Aschaffenburger Mercedes-Benz-Partner und spendet für die Menschen in der Ukraine 20.000 Euro. Das Geld ist für jetzt dringend benötigte Hilfsgüter, Lebensmittel und medizinische Hilfen gedacht. „Neben der Geldspende befinden wir uns aktuell in intensiven Gesprächen mit lokalen Organisationen, wie wir die notleidenden Menschen in der Ukraine unterstützen können“, sagt Geschäftsführer Karl Diehm.

Das Unternehmen hat zudem seine kompletten Geschäftsbeziehungen nach Russland gestoppt und organisiert aktuell weitere Hilfen für Flüchtlinge, die in der Großregion Rhein-Main aufgenommen werden.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 18 Bildern

Das Autohaus Kunzmann ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz im unterfränkischen Aschaffenburg. Als Mercedes-Benz-Vertretung im Jahr 1935 gegründet, wird heute das Kerngeschäft rund um Mercedes-Benz Pkw, Transporter, Lkw und Busse um Service und Vertrieb von Smart, Mitsubishi Fuso und VW-Nutzfahrzeuge und VW-Service ergänzt. Das Unternehmen ist an zehn Standorten vertreten und beschäftigt rund 1.000 Menschen und jährlich rund 100 Auszubildende.

(ID:48069303)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung