Krieg in Osteuropa

Kfz-Branche organisiert weiter Hilfen für die Ukraine

< zurück

Seite: 3/20

Anbieter zum Thema

Autohaus Spindler: Spendenaktion zu Ostern

Mit einem Scheck in Höhe von 6.500 Euro unterstützt Autohaus Spindler die Ukraine-Hilfe der Arbeiterwohlfahrt, Bezirksverband Unterfranken. Das Geld hatte die Autohaus-Gruppe Spindler auf ihren sozialen Netzwerken sammeln können, wo sie zu Ostern zu Spenden für die Nothilfe in der Ukraine aufgerufen hatte.

Mit einem Startbetrag von 5.000 Euro wurde die Spendenaktion auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Pro Like auf den Beitrag konnten die User helfen, das Gesamtergebnis um jeweils 1 Euro zu erhöhen. So kamen 250 Euro durch die Fangemeinde zustande, Spindler rundete auf 6.500 Euro auf.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 18 Bildern

Der AWO-Bezirksverband Unterfranken unterstützt damit ein Krankenhaus in der Ukraine mit medizinischem Material. „Wir freuen uns, einen Teil beitragen zu können und das Projekt zu unterstützen“, teilte die Autohaus-Gruppe mit. Der Scheck wurde in Spindlers Management-Zentrale von Friederike Moritz, Geschäftsführerin Finance & HR, zusammen mit Daniel Heilig, Geschäftsführer Aftersales, an die AWO übergeben.

(ID:48069303)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung