Handwerk zeichnet Wilhelm Hülsdonk aus
Der Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident vertritt die Interessen des Kfz-Gewerbes in vielen Gremien des deutschen Handwerks. Für seinen vielfältigen Einsatz wurde er nun geehrt.
Anbieter zum Thema

Der Obermeister der Kfz-Innung Niederrhein und Bundesinnungsmeister des Kfz-Handwerks Wilhelm Hülsdonk ist Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Handwerkskammer Düsseldorf. Im Rahmen der diesjährigen Herbst-Vollversammlung der Kreishandwerkerschaft des Kreises Wesel erhielt der 63-Jährige diese hohe, selten vergebene Auszeichnung aus den Händen des stellvertretenden HWK-Präsidenten Siegfried Schrempf.
Im Beisein von ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer würdigte Schrempf das langjährige und erfolgreiche ehrenamtliche Wirken des Kfz-Unternehmers Wilhelm Hülsdonk. Seit dem Jahr 2000 amtiert er als Obermeister der Kfz-Innung Niederrhein.

Darüber hinaus bekleidet Hülsdonk zahlreiche weitere Ehrenämter. So ist er seit 1998 Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Düsseldorf und seit 1999 im Vorstand des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) tätig, seit 2005 als Bundesinnungsmeister und Vizepräsident.
Ebenfalls seit 2005 gehört Hülsdonk der Vollversammlung des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) an und ist Vorstandsmitglied im Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH). Seit 2007 vertritt er die Interessen des Kraftfahrzeuggewerbes auch im ZDH-Präsidium.
(ID:43754670)