Hubert Link wird Audi-Marketingchef
In der Neuaufstellung des Audi-Marketings ist eine weitere Entscheidung gefallen. Aus den eigenen Reihen übernimmt Hubert Link das Marketing für die deutschen Aktivitäten.

Hubert Link wird ab dem 1. Juli für Audi das Marketing in Deutschland leiten. Er folgt in dieser Funktion auf Jason Lusty, der zum gleichen Zeitpunkt als Global Marketing Director von Seat zum Autobauer nach Barcelona wechselt.
Link ist bereits seit 2002 für Audi tätig und hat in verschiedenen Stationen im Produktmarketing, als Produktreferent für den Audi Q5 und in der Markenstrategie gearbeitet. Zuvor war der heute 45-Jährige, der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik studierte, für die Deutsche Bank, Interkom Online und O2 Germany tätig.
Personalwechsel zwischen Audi- und Seat-Marketing
Bei Audi führte Link seit 2015 den Bereich internationale Vertriebsqualifizierung. Diese Abteilung beschäftigt sich mit der Entwicklung und Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen zu Marke, Produkt und Personal für die Importeurs- und Handelsorganisation. Mit Veranstaltungskonzepten wie dem Central Launch Training, dem E-Tron-Meteorit oder dem Audi Campus am Flughafen München hat er bei Audi bereits neue Marketingakzente gesetzt.
(ID:45974706)