Mercedes-Servicepartner Neuer Geschäftsführer bei VVMB und SEMAG

Von Cara Stibolitzki 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Zum neuen Jahr löst Ingmar Pelz seinen Vorgänger Holger Thon als Leiter des Verbands der Vermittler und Servicepartner für Mercedes-Benz (VVMB) sowie der angeschlossenen Service- und Marketing-Gesellschaft für Mercedes-Benz-Vertragswerkstätten (SEMAG) ab.

Beim Verband der Vermittler und Servicepartner für Mercedes-Benz (VVMB) sowie der angeschlossenen Service- und Marketing-Gesellschaft für Mercedes-Benz-Vertragswerkstätten (SEMAG) steht ein Wechsel in der Wechsel in der Geschäftsführung an.(Bild:  VCG)
Beim Verband der Vermittler und Servicepartner für Mercedes-Benz (VVMB) sowie der angeschlossenen Service- und Marketing-Gesellschaft für Mercedes-Benz-Vertragswerkstätten (SEMAG) steht ein Wechsel in der Wechsel in der Geschäftsführung an.
(Bild: VCG)

Am 1. Januar 2024 erfolgt beim Verband der Vermittler und Servicepartner für Mercedes-Benz (VVMB) und der Service- und Marketing-Gesellschaft für Mercedes-Benz-Vertragswerkstätten (SEMAG) ein Geschäftsführerwechsel: Holger Thon tritt von der Geschäftsführung vom VVMB und der SEMAG zurück, wird beiden Institutionen aber zunächst weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Das wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung des VVMB bekannt gegeben.

Der neue Verbandschef Ingmar Pelz.(Bild:  VVMB)
Der neue Verbandschef Ingmar Pelz.
(Bild: VVMB)

In seiner Dankesrede würdigte VVMB-Vostandssprecher Heiko Ehret die Verdienste von Thon während seiner über 30-jährigen Tätigkeit. Nach seinem Einstieg als Assistent des damaligen Vorstands übernahm Thon 1999 die Geschäftsführung des VVMB und baute in Berlin die Geschäftsstelle auf. Im Jahr 2000 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der neu gegründeten SEMAG.

Ehret drückte sein Bedauern über den Schritt aus und dankte gleichzeitig für die Bereitschaft, weiterhin als Berater zur Verfügung zu stehen. Gründe für Thons Rücktritt wurden nicht genannt.

Als enger Mitarbeiter wird Ingmar Pelz die Nachfolge in beiden Funktionen antreten. Zuvor war Pelz in leitenden Positionen in mehreren Mercedes-Benz-Autohäusern tätig.

(ID:49855684)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung