Anbieter zum Thema
Auf Seite 2: Dirk Riemann wird neuer Vorsitzender
Von Kia Motors Deutschland war die komplette Führungsmannschaft, angeführt von den Geschäftsführern Jack Kim und Martin van Vugt, nach Potsdam gekommen, um sich den Fragen der Händler zu stellen. „Deutschland ist für Kia ein Schlüsselmarkt in Europa. Daher müssen wir uns qualitativ steigern“, sagte van Vugt.
Das neue Bonussystem biete für alle Händler die Möglichkeit, mehr Geld zu verdienen. „Das kann sich jeder ausrechnen. Und wir erklären es auch gerne und rechnen es vor“, sagte der Geschäftsführer. Er appellierte an die Händler, den neuen Weg mitzugehen. Wenn einer nicht mitgehen wolle, könne er nichts tun. „Wenn einer meint, er kann nicht, aber er hat das Herz, den Willen und die Leidenschaft, dann werden wir ihm helfen“, so van Vugt.
Kia lege Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Händlern. „Wir wollen ein Zusammenspiel mit Ihnen und mit dem Händlerverband“, sagte der Geschäftsführer. Nicht immer sei alles perfekt, aber deshalb wolle man sich mit dem Händlerverband zusammensetzen und möglicherweise Dinge ändern.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Bei den Vorstandswahlen trat Vorsitzender Andreas Jansen ebenso wie sein Vorstandskollege Matthias Bussmann nicht mehr an. Frank Lenz hatte seinen Posten schon vorher aufgegeben. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Verbandsmitglieder den Cloppenburger Kia-Händler Dirk Riemann. Als 1. Stellvertreter wurde Michael Degel in seinem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand rückte Nico Tilling vom Car-Center Wismar, der künftig 2. Stellvertreter sein wird. Erneut zum Beisitzer gewählt wurde Friedrich Weiler.
Der neue Vorsitzende Dirk Riemann betonte den Wunsch des Händlerverbands nach einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit in der Zukunft. „Wir laden Sie zu einem engen Dialog ein“, sagte Riemann in Richtung des Importeurs.
(ID:378609)