Gemeinschaftsunternehmen L&Z und Süverkrüp bilden Joint Venture für Nissan

Von Yvonne Simon 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die beiden norddeutschen Autohandelsgruppen Süverkrüp (u. a. Mercedes-Benz, Renault) und Lüdemann & Zankel (Renault, Dacia) haben ein Joint Venture gegründet. An vier Standorten vertritt das neue Unternehmen die Marke Nissan.

Das neugegründete Unternehmen Süverkrüp & Zankel hat vier Nissan-Standorte eröffnet. Im Bild der Betrieb in Bad Segeberg.(Bild:  Nissan)
Das neugegründete Unternehmen Süverkrüp & Zankel hat vier Nissan-Standorte eröffnet. Im Bild der Betrieb in Bad Segeberg.
(Bild: Nissan)

Nissan hat einen neuen Vertragspartner im Norden: Die neu gegründete Süverkrüp & Zankel GmbH & Co. KG vermarktet künftig die Fahrzeuge des japanischen Herstellers an den Standorten Neumünster, Flensburg, Bad Segeberg und Lübeck-Genin. Das gab Nissan Deutschland am Mittwoch bekannt. Süverkrüp & Zankel ist ein Joint Venture aus den beiden Händlergruppen Süverkrüp GmbH & Co. KG und der Lüdemann und Zankel AG.

Für Nissan sind in den vier Betrieben in Schleswig-Holstein künftig 90 Mitarbeiter tätig. Sibylle Hauth, Geschäftsführerin von Süverkrüp & Zankel: „Mit der Erweiterung unseres Markenportfolios machen wir mit unserem neuen Gemeinschaftsunternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und bieten unseren Kundinnen und Kunden sowie neuen Interessentinnen und Interessenten auf insgesamt über 770 Quadratmetern die komplette Vielfalt der Marke Nissan.“ Hauth führt die Geschäfte des Joint Ventures gemeinsam mit Dr. Christian Süverkrüp und Jörn Lüdemann.

Pascal Michaeli, Direktor Dealer Network Development & Customer Quality bei Nissan Deutschland, freut sich, mit dem Händler „den Kurs im Norden“ fortzusetzen.

Vertreter von Nissan begrüßen den neuen Partner im Netz: Steffen Krassau (Zonen Manager Sales, Nissan Deutschland), Marcel Simon (Süverkrüp & Zankel), Tina Pens-Kuhn (Handelsmarketingberaterin für Nissan Deutschland), Torben Hinck (Regionaldirektor, Nissan Deutschland), Hans-Werner Hauth (Süverkrüp & Zankel), Susanne Ziegler (Vertriebsdirektorin, Nissan Deutschland), Dr. Christian Süverkrüp (Geschäftsführer, Süverkrüp & Zankel), Michael Jaursch (Brand Manager für Nissan Deutschland, Süverkrüp & Zankel).(Bild:  Markt Echo Nord)
Vertreter von Nissan begrüßen den neuen Partner im Netz: Steffen Krassau (Zonen Manager Sales, Nissan Deutschland), Marcel Simon (Süverkrüp & Zankel), Tina Pens-Kuhn (Handelsmarketingberaterin für Nissan Deutschland), Torben Hinck (Regionaldirektor, Nissan Deutschland), Hans-Werner Hauth (Süverkrüp & Zankel), Susanne Ziegler (Vertriebsdirektorin, Nissan Deutschland), Dr. Christian Süverkrüp (Geschäftsführer, Süverkrüp & Zankel), Michael Jaursch (Brand Manager für Nissan Deutschland, Süverkrüp & Zankel).
(Bild: Markt Echo Nord)

Lüdemann & Zankel ist ein großer Renault- und Dacia-Händler mit zehn Filialen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. In Norderstedt betreibt die Gruppe außerdem ein von Renault zertifiziertes Batteriereparaturzentrum. Das Unternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1955 zurückreichen, beschäftigt 230 Mitarbeiter.

Süverkrüp vermarktet an 17 Standorten Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart, Renault, Dacia, Mazda, MG, Xpeng, Fuso und Maxus. Für das 1907 gegründete Unternehmen arbeiten rund 1.000 Beschäftigte.

(ID:50302216)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung