Maha tauscht Geschäftsführer aus

Von Jakob Schreiner Autor Name

Anbieter zum Thema

Maha trennt sich vom bisherigen Geschäftsführer Thomas Förg, seine Nachfolge ist mit Stefan Fuchs bereits geregelt. Der Entscheidung ging eine Veränderung im Stiftungsrat des Unternehmens voraus.

Stefan Fuchs (re.) löst Thomas Förg (li.) als Geschäftsführer bei Maha ab.(Bild:  Maha / Brigitte Waltl-Jensen)
Stefan Fuchs (re.) löst Thomas Förg (li.) als Geschäftsführer bei Maha ab.
(Bild: Maha / Brigitte Waltl-Jensen)

Die Maha-Gruppe hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Geschäftsführer Thomas Förg getrennt. Dabei teilte das Unternehmen am Freitag gleichzeitig mit, dass der Posten mit Stefan Fuchs bereits wieder neu besetzt ist. Stefan Fuchs war von 2003 bis 2016 Vorstand der Goldhofer AG, einem Produzenten für Schwerlast-Transportfahrzeuge aus Memmingen.

Thomas Förg war 2009 in das Geschäftsführerteam der Maha-Gruppe gekommen, als sich der Gründer und Inhaber Winfried R. Rauch aus der operativen Führung des Unternehmens zurückgezogen hatte. Das nun dreiköpfige Führungsteam des Werkstattausrüsters bestand neben Förg noch aus Klaus Burger und Engelbert Keseberg. 2011 verließ Keseberg das Unternehmen, 2015 folgte Burger, der aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem Stiftungsrat aus dem Unternehmen ausschied. Seit dem war Förg alleiniger Geschäftsführer der Gruppe.

Dem Abgang von Thomas Förg war eine Veränderung im Stiftungsbeirat vorausgegangen, in der Thomas Visel als Stiftungsrats- und Beiratsvorsitzender mit Wirkung zum 12. April abberufen wurde. Visels Posten hat Andreas Zängerle übernommen. Inwieweit hier eine Verbindung zwischen den personellen Veränderungen im Stiftungsbeirat und dem Geschäftsführerposten besteht, ist nicht bekannt.

(ID:45247412)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung