Meinauto local kann Zahl der Leads mehr als verdoppeln
Die Zahl der teilnehmenden Händler hat Meinauto local in den vergangenen zwölf Monaten verdoppelt. Noch deutlicher kletterte die Zahl der verkauften Leads. Entsprechend zufrieden ist der Kölner Dienstleister.

Die Meinauto GmbH blickt mit ihrem Produkt „Meinauto local“ auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In den letzten 12 Monaten konnte der Dienstleister nach eigenen Angaben mehr als 200.000 Anfragen an registrierte Händler vermitteln, rund 88.000 Anfragen waren es im ersten Jahr.
Zum Erfolg hat auch eine deutlich erhöhte Zahl teilnehmender Händler beigetragen. Nach dem zweiten Jahr beteiligten sich mehr als 4.000 registrierte Partner, nach den ersten zwölf Monaten waren es erst 2.000 Händler.
Mitte 2017 hat Meinauto sein Angebot weiter ausgebaut: Bis dahin war es Händlern nach der Übernahme einer Internetanfrage möglich, Kaufinteressenten aus ihrer Region mit einem Angebot zum gewünschten Bestellfahrzeug mittels des Angebotszertifikats zu kontaktieren. Seither können Händler ihr Angebot um Fahrzeuge aus ihrem Bestand erweitern.
Durch die Kundenanfragen von Meinauto local können Autohäuser aktiv Kaufinteressenten aus ihrer Region kontaktieren, die bereits einen konkreten Kaufwunsch über das Internet geäußert haben. Die Leadinformationen sollen den Autoverkäufer in eine gute Ausgangsposition im Kundenkontakt versetzen. Kosten entstehen den Händlern nur, wenn sie aufgrund des ihnen zugespielten Leads ein Fahrzeug verkaufen.
Beim Kölner Dienstleister stehen die Zeichen weiter auf Expansion. Erst jüngst stieg mit der britischen Beteiligungsgesellschaft Hg (bis 2017 Hg Capital) ein neuer Investor ein.
(ID:45091096)