Svenscar
Mit Authentizität zum Erfolg
Anbieter zum Thema
Als exklusiver Volvo-Partner hat sich die Regensburger Handelsgruppe einen überdurchschnittlich hohen lokalen Marktanteil erarbeitet. Jetzt geht sie den nächsten Schritt: Mit Lynk & Co kommt eine zweite Marke dazu, zudem lagert sie ihr Gebrauchtwagengeschäft aus.
Wenn es um die Vertriebsstrategie geht, weicht Dominik Weber allen aktuellen Marktverwerfungen zum Trotz nicht von seinem eingeschlagenen Weg ab: „Ich bearbeite als Volvo-Spezialist seit Jahren intensiv meinen lokalen Markt, den ich schrittweise aufgebaut habe, ich kümmere mich allumfassend um meine Kunden, statt deutschlandweit über Portale Stückzahlen zu machen. Das ist die nachhaltigste Strategie, mit der man auch in schwierigen Zeiten besteht“, ist sich der Geschäftsführer des Autohauses Svenscar sicher.
Die fünf Vollfunktionsbetriebe, die der Unternehmer in Regensburg, Neumarkt, Fürth, Haag-Winden und Baierbrunn führt, waren bislang alles exklusive Volvo-Standorte. Der Mehrmarkenpfad, den immer mehr Autohäuser einschlagen, kommt für den Geschäftsführer nicht infrage: „Mein Team tickt genauso wie ich. Wir sind alle Volvo-verrückt, und der Kunde merkt, wenn man authentisch ist. Zudem könnte ich durch die Hinzunahme von neuen Marken kaum Synergien schöpfen“, begründet Dominik Weber seine Strategie.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen