Neue Niederlassung von Iveco
Trotz Wirtschaftskrise investiert der Nutzfahrzeughersteller Iveco in eine neue Niederlassung am Standort Hannover-Langenhagen. Harald Droste ist der neue Niederlassungsleiter.
Iveco hat eine neue Niederlassung in Hannover-Langenhagen eröffnet. Die Anlage ersetzt den bisherigen Standort der Iveco Nord Nutzfahrzeuge GmbH in der Hildesheimer Straße in Hannover. Niederlassungsleiter Harald Droste ist gleichzeitig Geschäftsführer von Iveco Nord und leitet zusätzlich die Niederlassungen in Hamburg, Hamburg-Altona und Braunschweig.
Die neue Filiale in der Münchner Straße liegt verkehrsgünstig direkt am Flughafen Hannover-Langenhagen nahe den Autobahnen A 2 (Hannover – Oberhausen) und A 352 (Dreieck Hannover-Nord [A 7] – Dreieck Hannover-West [A 2]) und nicht weit von Autobahnkreuz Hannover-Ost (A 2/A 7). Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 52 Mitarbeiter, davon zehn Auszubildende in gewerblichen Berufen.
Viel Platz für neue Technik
Die neue Niederlassung hat eine Gesamtfläche von 18.500 Quadratmeter, wobei der Showroom 376 Quadratmeter groß ist. In der Werkstatt warten sieben lastzuglange Bahnen – zum Teil mit Gruben – auf die Kunden. Zudem können die Mitarbeiter unter anderem auf einen Leistungs- und Rollenprüfstand mit Achsspieltester, Bluetooth-gesteuerte Diagnosegeräte und eine Waschhalle zugreifen. Fahrer, die auf die Wartung oder Reparatur ihres Trucks warten, können die Zeit in einer separat zugänglichen Lounge mit Dusche und WC überbrücken.
(ID:307073)