Personalie Neuer Europa-Chef bei Kia

Von Andreas Wehner 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Soohang Chang, derzeit Leiter der Region Naher Osten und Afrika bei Kia, folgt auf Marc Hedrich als Präsident und CEO von Kia Europe.

Soohang Chang wird Präsident und CEO von Kia Europe.(Bild:  Kia)
Soohang Chang wird Präsident und CEO von Kia Europe.
(Bild: Kia)

Soohang Chang, derzeit Leiter der Region Naher Osten und Afrika bei Kia, übernimmt ab dem 1. Januar 2026 die Position des Präsidenten und CEO von Kia Europe. Wie der koreanische Autobauer mitteilte, folgt Chang auf Marc Hedrich, der zum gleichen Termin Präsident von Kia France wird.

In seiner neuen Funktion solle sich Chang darauf konzentrieren, die Elektrifizierungsstrategie und Nachhaltigkeitsinitiativen der Marke in Europa schneller umzusetzen, und gleichzeitig die Partnerschaften und Strategien zur Kundenbindung zu stärken, heißt es in der Mitteilung.

Hedrich kehrt durch den Wechsel nach zwei Jahren an der Europa-Spitze bei Kia auf die Position zurück, die er bereits von 2021 bis 2023 innehatte, Er solle die Position der Marke in einem der wettbewerbsintensivsten Märkte Europas stärken. Für Kia sei der Wechsel ein strategischer Schritt, heißt es in der Mitteilung.

(ID:50666121)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung