Neuer Geschäftsführer bei Bridgestone

Autor / Redakteur: Jan Rosenow / Dipl.-Ing. (FH) Jan Rosenow

Ex-Goodyear-Mann Andreas Niegsch übernimmt bei Bridgestone am 1. Mai die Verantwortung für die DACH-Region. Vorgänger Gerry Duffy wechselt in die Flugzeugreifensparte des Konzerns.

Anbieter zum Thema

Der neue Bridgestone-Geschäftsführer heißt Andreas Niegsch.
Der neue Bridgestone-Geschäftsführer heißt Andreas Niegsch.
(Foto: Bridgestone)

Die zentraleuropäische Niederlassung des japanischen Reifenherstellers Bridgestone bekommt einen neuen Geschäftsführer: Andreas Niegsch übernimmt am 1. Mai die Verantwortung für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz).

Niegsch besitzt laut Pressemitteilung über 24 Jahre Managementerfahrung in der internationalen Automotive- und Reifenindustrie. Er startete seine Karriere in Deutschland bei der Michelin-Gruppe. Nach drei Jahren bei der Robert Bosch GmbH trat er dem Goodyear-Dunlop-Konzern bei, wo er unter anderem als Geschäftsführer Türkei & Mittlerer Osten, Großbritannien und Irland sowie Zentral- und Südosteuropa tätig war.

Der bisherige Geschäftsführer Gerry Duffy übernimmt nach 28 Jahren Tätigkeit für die europäische Organisation eine neue Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der Bridgestone Aircraft Tire Company (Asia) Limited in Hong Kong.

(ID:43347780)