Neuer Markenchef bei Alfa Romeo und Jeep

Händlernetzentwickler übernimmt neue Funktion zusätzlich

| Autor: Andreas Wehner

Claudio Distefano
Claudio Distefano (Bild: Uwe Noelke / Fiat)

Claudio Distefano ist neuer Vertriebsdirektor für Alfa Romeo und Jeep bei FCA Germany. Wie der Importeur mitteilte, übernimmt der 57-Jährige ab sofort die Aufgaben von Giorgio Vinciguerra, der „aufgrund seiner internationalen Erfahrung“ eine andere Funktion innerhalb der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei Fiat Chrysler übernehmen soll.

Vinciguerra hatte die Verantwortung für Alfa Romeo und Jeep erst zum Jahreswechsel übernommen. Er war bei FCA Germany von Februar 2016 bis April 2017 auch bereits für die Marken Fiat und Abarth zuständig, bevor er in die Europazentrale nach Turin gewechselt war.

Distefano ist für den Handel kein Unbekannter. Er war bisher bei FCA für die Händlernetzentwicklung zuständig. Diese Funktion soll der Manager den Angaben zufolge auch weiterhin zusätzlich zu seinem neuen Posten wahrnehmen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45384167 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Der Mönchengladbacher Finanzdienstleister baut sein Trainingsangebot für den Automobilhandel aus. Welche Angebote es für den Handel gibt, erläutert Holger Katzmarek, Leiter Akademie Mobilität und Waren. lesen

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Hersteller verpflichten Markenhändler in der Regel dazu, markenkonforme Websites zu betreiben. Studienergebnisse zeigen jedoch, dass diese so manche Defizite aufweisen. Und mit den Websites der Hersteller selbst sieht es oft nicht besser aus. lesen