Neuer Name für LuK-Aftermarket

Redakteur: Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

Zum 01.01.2009 firmiert die LuK-Aftermarket Service oHG, Langen, in Schaeffler Automotive Aftermarket oHG um. Produkte und Marken sind von der Änderung unberührt.

Anbieter zum Thema

Die Schaeffler Automotive Aftermarket oHG ist ein Unternehmensbereich der Schaeffler Gruppe Automotive und für das weltweite automobile Ersatzteilegeschäft der drei Produktmarken LuK, INA und FAG zuständig. Die Produktpalette umfasst Komponenten für die Antriebstechnik, Motoren und das Chassis – in OE-Qualität und für alle Fahrzeugklassen. Ergänzt wird das Sortiment durch zahlreiche Servicekonzepte. Das Unternehmen hilft u. a. bei der Optimierung von Bestell- und Lieferprozessen, fördert Qualifikation und Fachkenntnis rund um Produkte und Systeme und unterstützt beim Marketing. Zu den Serviceleistungen zählen z. B. die Marktforschungs-Software AutoView und das internetbasierte Wissensportal RepXpert.

Schaeffler Automotive Aftermarket ist mit 27 Vertriebsbüros und Niederlassungen sowie rund 11.500 Vertriebspartnern weltweit vertreten. Die LuK-Aftermarket Service oHG wurde 1976 gegründet. 2003 wurden die Aftermarket-Aktivitäten der Schaeffler Gruppe für die Produktmarken LuK, INA und FAG weltweit zusammengeführt.

Artikelfiles und Artikellinks

Link: zu LUK

(ID:282772)