Autobörse.de
„Noch 2022 transaktional“
Anbieter zum Thema
Autos online bezahlen, finanzieren, leasen oder abonnieren: Die Plattform Autobörse.de unter dem Dach von Santander Deutschland will dies Nutzern noch in diesem Jahr ermöglichen. Der Plattformverantwortliche Jascha Bräuer erläutert das Vorgehen.
Redaktion: Herr Bräuer, mit Autobörse.de bringt Santander eine weitere Plattform für den Automobilvertrieb in Stellung. Worin liegt Ihr Interesse als Finanzdienstleister, einen Internet-Marktplatz zu etablieren?
Jascha Bräuer: Wir haben auf unsere Kunden gehört – in diesem Fall auf die Händler, mit denen wir zusammenarbeiten. Vor vielen Jahren hatten wir schon mal Pläne für eine eigene Autobörse vorangetrieben, diese aber nicht weiterentwickelt. Gespräche mit Händlerpartnern in der jüngeren Vergangenheit haben jedoch gezeigt, dass sie nach wie vor Bedarf an mehr Wettbewerb unter den Vermarktungsplattformen sehen.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen