Nachrüstung
Die Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter
Anbieter zum Thema
Die Produkte des Anbieters Omnivid lassen sich unkompliziert befestigen und benötigen keine Bohrungen. Aufgeladen werden sie von einer integrierten Solarzelle.
Bei Neufahrzeugen ist die Rückfahrkamera mittlerweile zur Standardausrüstung geworden, und auch nach vorne gerichtete optische Einparkhilfen setzen sich immer mehr durch. Da darf der Nachrüstmarkt nicht nachstehen. Der Anbieter MMC hat nun unter seiner Marke Omnivid das Produkt „Solar Duo“ vorgestellt, das die vorhandene Familie von Solar-Kamerasystemen „Solar 4“ und „Solar 6“ ergänzt.
Neu beim Duo: Es arbeitet mit zwei Kameras für jeweils vorne und hinten am Fahrzeug. Am dazugehörigen Fünf-Zoll-Monitor kann der Fahrer zwischen den beiden Ansichten umschalten. Der Monitor wird entweder als „Festeinbau“ mit Strom versorgt oder erhält seinen Strom batterieunabhängig vom mitgelieferten Zigarettenanzünder-Stecker. Die Montage des Monitors kann über einen Saugnapfhalter für das Armaturenbrett oder die Windschutzscheibe erfolgen. Zudem befindet sich ein verstellbarer Halter für die Lüftungsschlitze im Lieferumfang.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen