Rekordzahlen bei Eröffnungsauktion
Das Auktionsunternehmen BCA ist exklusiver Partner der Fahrzeug-Werke Lueg für das Remarketing von Inzahlungnahmen und Rückläufern. Bei der ersten Auktion mit über 200 Modellen lag die Verkaufsquote bei 72,2 Prozent.
Anbieter zum Thema
Mitte Januar fand die Eröffnungsauktion von BCA und dem zukünftigen exklusiven Partner Fahrzeug-Werke Lueg im Auktionszentrum Neuss statt. Zum Aufruf kamen 603 Fahrzeuge; davon steuerte Lueg über 200 Modelle bei. An der Auktion nahmen 1.274 Händler teil, davon 353 Händler vor Ort. Die übrigen 921 Händler loggten sich unter www.bca-europa.de ein und boten über das Internet-System „Live-Online“ mit. Die Auktion erzielte eine Verkaufsquote von 72,2 Prozent. „Das war ein toller Startschuss für das Jahr 2012“, freuen sich Petra Hollendonner, Niederlassungsleiterin des BCA-Auktionszentrums Neuss, und Andreas Zimmermann, Teamleiter Regional Sales West BCA Deutschland.
Gemeinsam Prozesse optimieren
BCA ist für Lueg Remarketingpartner der gesamten B2B-Ware (Inzahlungnahmen, Rückläufer etc.) und wird sie bei den wöchentlichen Auktionen in Neuss sowie im Rahmen von Exklusivversteigerungen anbieten. Darüber hinaus wird das Auktionsunternehmen Marktanalysen durchführen und dazu beitragen, Prozesse zu optimieren. „Da unser Gebrauchtwagengeschäft in den letzten Jahren erheblich gewachsen ist, haben wir nun den gesamten Bereich professionalisiert. So werden etwa alle Hereinnahmen bei Lueg an allen 30 Standorten der Unternehmensgruppe durch die Dekra unabhängig begutachtet und bewertet, bevor sie in die Auktion weitergegeben werden“, so Karen Hedtkamp, Leitung Gebrauchtwagen bei Lueg.
(ID:389828)