Renault Trucks baut neue Niederlassung
Die Renault Trucks Deutschland GmbH GmbH baut in Frechen direkt an der A4 eine Niederlassung für den Vertrieb und den Service von Nutzfahrzeugen.
Die Renault Trucks Deutschland GmbH hat am 5. März den Startschuss für die neue Niederlassung in Frechen/ Rheinland gegeben. Der Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland, Stefan Schall, setzte mit dem Frechener Bürgermeister Willi Meyer symbolisch den ersten Spatenstich. In den nächsten Monaten entsteht auf dem 15.000 Quadratmeter großen Areal direkt an der Autobahn A4 ein Service- und Vertriebsstützpunkt des Lkw-Herstellers.
An dem neuen Standort sollen alle Produktgruppen von Renault Trucks mit Fahrzeugen von 2,8- bis 40-Tonnen vertrieben werden. Insgesamt schafft Renault Trucks mit der Niederlassung 25 Arbeitsplätze, zehn davon sind neu. Die Eröffnung ist für den Spätherbst 2010 geplant.
Das Leistungsspektrum des Nutzfahrzeug-Servicebetriebs soll neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen und der Beratung in Finanzierungsfragen auch das komplette Wartungs- und Reparaturangebot umfassen. Dies reicht vom Leistungsprüfstand über Bremsendienst und Wartung, Instandsetzung von Fahrzeugen, Anhängern und Aufbauten aller Fabrikate, sowie Ersatzteilverkauf bis hin zum Kühlaggregate-Service.
Zudem können alle Abnahmen für Fahrtenschreiber und Geschwindigkeitsbegrenzer, AU, SP sowie TÜV-Abnahmen direkt im Hause erfolgen. Wie an seinen anderen Standorten bietet Renault Trucks in Frechen einen 24-Stunden Pannenservice an.
(ID:340135)